Home AusrüstungSki K2 BackUp Tourenski – Als Allround-Tipp vom „Alpin Magazin“ ausgezeichnet…

K2 BackUp Tourenski – Als Allround-Tipp vom „Alpin Magazin“ ausgezeichnet…

von Schöne Bergtouren Team
K2 Skis BackUp

Testergebnisse, Produkttest

In der November 2011 Ausgabe des „Alpin Magazin“ stellte die renommierte Zeitschrift unter der Überschrift „Tourenbegleiter“ einen grossen Test von 26 Paar Tourenski mit und ohne Rocker vor. Die Firma K2 durfte sich hier freuen, erhielten die „K2 BackUp Tourenski“ doch den „Alpin Allround-Tipp 11/2011„. Es wurden noch 3 weitere Tourenski von der Zeitschrift empfohlen. Das sind die „Stöckli Stormrider Tour Light Tourenski„, die „Völkl Inuk Tourenski“ und die „Kästle TX 87 Tourenski„. Die Ergebnisse zu den „K2 BackUp Tourenski“ fassten die Tester in kurzen Worten zusammen:

Dieses Jahr hat der BackUp die Nase wieder leicht vorn dem Wayback. Der BackUp hat einen Rocker bekommen, was man dem Ski anmerkt. Ein toller Allrounder mit gemäßigter Breite, damit spricht er auch die traditionellen Tourengeher und Skibergsteiger an.

Alpin Allround Tipp 11 2011

Foto: Alpin Magazin

_______________________________________________

Produktinfo:
– K2 BackUp

Konstruktion:
– Tourenski

Einsatzbereiche:
– Skitouren

Funktionen/Details:
– Sein Speed Rocker™ nimmt es mit allen Schneebedingungen auf
– Zwei Lagen Metall und der ultraleichte Holzkern garantieren erstklassigen Kantengriff sowie eine Laufruhe und Stabilität
– Mit seiner 82mm schmalen Taille sticht er bei der Abfahrt auf Bruchharsch genauso hervor wie beim Aufstieg auf Hartschnee
– Konstruktion: Metall TNC, Cap, Paulownia
– Radius 19 (bei 174cm)

Größen:
– 160 cm, 167 cm, 174 cm, 181 cm

Gewicht:
– 2950 Gramm (pro Paar bei 174 cm)
_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.k2skis.com

Quelle: K2 Skis

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.