Home Ausrüstung K2 Wayback Tourenski – Beim grossen Tourenski-Test von „planet SNOW“ und „Outdoor“ ausgezeichnet…

K2 Wayback Tourenski – Beim grossen Tourenski-Test von „planet SNOW“ und „Outdoor“ ausgezeichnet…

von Schöne Bergtouren Team
K2 Wayback Tourenski 2011 12

Testergebnisse, Produkttest

Die Firma K2 Skis konnte sich über den jährlichen grossen Tourenski-Test der Magazine „planetSNOW„, „Outdoor“ und „Klettern“ freuen. Die Tester nahmen insgesamt 33 brandneue Tourenskimodelle zu den Tests  auf dem Kaunertaler Gletscher mit. Der Tourenski „K2 Wayback“ erhielt die Auszeichnungen „Outdoor Kauftipp 11/12“ und „planetSNOW Tipp 2011/2012„.

Es konnten noch 14 andere Tourenski Awards abräumen. Der „Atomic Aspect„, der „Atomic Descender„, der „Black Diamond Syncra„, der „Dynafit Baltoro„, der „Dynafit Broad Peak„, der „Elan Alaska„, der „Fischer X-Pression„, der „Fischer Wates 88„, der „Hagan Skyraider“ , der „Kästle TX 77“ und der „La Sportiva RST„, der „Scott Crusair„, der „Stöckli Stormrider Light“ und der „Völkl Amaruq„. Die Tester beschrieben die Ergebnisse zum „K2 Wayback“ in wenigen Worten so:

Mit dem Wayback ist K2 ein großer Wurf gelungen. Durch üppige Skibreite und den Rocker (frühe Aufbiegung in der Schaufel) fährt sich der Wayback im Weichen perfekt, ohne im Harten zu schwächeln. Ein guter Kantengriff kommt hinzu. Ein Topski mit breitem Spektrum.

planetSNOW Tipp 2011 2012

Foto: planetSNOW

 

Outdoor Kauftipp 2011 2012

Foto: Outdoor Magazin

 

Der WayBack zieht eine Tour zu einer abgelegenen Hütte den Menschenmengen in den Skigebieten vor. Der superleichte Holzkern und das Carbon Web machen ihn zu einem der leichtesten mittelbreiten Ski auf dem Markt. Er zeichnet sich bei langen Anstiegen aus und zeigt seine wahre Größe, je weiter du in die Berge vordringst. Durch den All-Terrain Schaufel-Rocker und einen feinabgestimmten, progressiven Sidecut ist er auch bei hochalpinen Bedingungen jederzeit berechenbar. Und noch ein Vorteil des Rockers: Er erleichtert dir das Spuren!

_______________________________________________

Produktinfo:
– K2 Wayback

Konstruktion:
– Tourenski

Einsatzbereiche:
– Skitouren

Funktionen/Details:
– Progressiver Sidecut
– Powder Tip
– Bohrungen in Schaufel und Skiende
– gerades Skiende mit Aussparungen für den Fell-Clip
– Trim-To-Fit Skins erhältlich
– Kern: Espe / Paulownia / Bambus
– Baseline: All-Terrain Rocker
– Konstruktion: Torsion Box Cap
– Radius: 22 (bei 174 cm)

Größen:
– 160 cm, 167 cm, 174 cm, 181 cm

Gewicht:
– 2950 Gramm (pro Paar bei 174 cm)
_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.k2skis.com

Quelle: K2

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.