Komperdell C2 Carbon Tour Power Lock –
Komperdell´s leichtester Tourenstock…
Die Firma Komperdell hat den Tourenstock “Komperdell C2 Carbon Tour Power Lock” weiterentwickelt. Durch eine spezielle Wickelungstechnik in Bezug auf die Carbonfasern ist es Ihnen gelungen ein federleichtes Rohr mit optimalen Steifigkeitswerten zu produzieren. Der C2 ist ein 2-Teiler mit nur 195 Gramm bei einer maximalen Länge von 145 cm und hervorragender Stabilität. Das in ansprechendem Design entwickelte Damenmodell “Asana” mit einer maximalen Länge von 135 cm wiegt lediglich federleichte 172 Gramm.
Power Lock II – jetzt mit unglaublicher Haltekraft!
Mit dem Power-Lock Verschlussmechanismus kann der Stock auch bei tiefsten Temperaturen und mit Handschuhen schnell und sicher mit nur einem Klick verstellt werden.
Neu am Modell 2011/12 ist nicht nur das ansprechende Design, sondern auch die adaptierte Ergonomie des Touring Griffes. Die spezielle Griffkonstruktion bietet mehr Halt und erleichtert den Aufstieg. Die rutschfeste G´Reptile Griffzone als bewährtes Feature dient dem zeitweiligen Kürzerfassen des Stockes in steilem Gelände. Der Stock liegt sehr komfortabel in der Hand und garantiert eine ausgezeichnete Griffperformance.

Foto: Komperdell
_______________________________________________
Produktinfo:
– Komperdell C2 Carbon Tour Power Lock
Konstruktion:
– Tourenstock
Einsatzbereiche:
-Ski- und Hochtouren
Farben:
– abgebildete Farbe
Funktionen/Details:
– Touring Griff
– Padded Strap
– 2-teiliger Tourenstock: Oberteil 100% Carbon, í˜ 14 mm; Unterteil: Carbon, í˜ 12 mm
– G’Reptile Griffzone
– Power Lock II Verschluss
– Vario Winterteller
– extralange Wolfram/Carbid Flexspitze
– Packmaß: 110cm
Größen:
– Women: 135cm maximale Länge
– Men: 145cm maximale Länge
Gewicht:
– Women: 172 Gramm
– Men: 195 Gramm
_______________________________________________
Bezugsquellen:
Quelle: Komperdell