Home AusrüstungSchuhe und Socken Mammut Comfort High GTX Surround Wanderschuhe – Prämiert als “Alpin Gewichtstipp”…

Mammut Comfort High GTX Surround Wanderschuhe – Prämiert als “Alpin Gewichtstipp”…

von Schöne Bergtouren Team
Mammut Comfort High GTX Surround Wanderschuhe
Werbung

Testergebnisse, Produkttest

Leisetreter” unter dieser Headline veröffentlichte das Alpin Magazin in seiner Juni 2015 Ausgabe eine Testübersicht zum Thema “Leichte Wanderschuhe“. 10 verschiedene Wanderschuhmodelle wurden geprüft und in der Praxis getestet. Die Mammut Comfort High GTX Surround Wanderschuhe konnten die Tester überzeugen und wurden als “Alpin Gewichtstipp 06/15” prämiert. Zwei weitere Wanderschuhmodelle hoben sich ebenfalls vom Testmittelfeld ab. Es waren die Lowa Innox GTX Mid Wanderschuhe und die Salomon X Ultra Mid 2 GTX Wanderschuhe. Die Resultate zu den Mammut Comfort Hight GTX Surround Wanderschuhen beschrieben die Tester mit folgenden Sätzen:

Alpin GewichtsTipp 06 2015

Foto: Alpin Magazin

 

Das sagt der Hersteller: Die großzügig geschnittene Passform, Weichheit und Leichtigkeit sorgen für ein völlig neues Laufgefühl. Rundum-Belüftung dank der neu entwickelten Gore-Tex-Surround-Technologie.

Testeindruck: Viel Komfort ist angesagt beim Comfort High. Der Schuh ist so geschnitten, dass er sich dicht, aber nicht zu dicht an den Fuß schmiegt. Tiefzughaken ermöglichen guten Fersensitz. Der hohe Schaft sorgt für Halt. Die Sohle dämpft angenehm und rollt fast wie bei einem Turnschuh ab.

Fazit: Der Schuh ist eine gelungene Kombination aus Leichtgewicht und hohem Tragekomfort. Die Zehenbox ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Der höchste Schaft im Testfeld bietet gute Seitenstabilisation. Allerdings geht das Mesh-Gewebe an der Außenseite weit nach unten. Dadurch ist der Schuh besser belüftet und bietet ein angenehmes Fußklima an warmen Tagen, vor allem dank Gore-Surround. Allerdings ist dieser Bereich auch nicht so robust.

___________________________________________

Produktinfo:
– Mammut Comfort High GTX Surround

Konstruktion:
– Wanderschuhe

Einsatzbereiche:
– Ideal für Wandern, Trekking, Bergwandern und Reisen

Farben:
– Graphite/Skyblue (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Black/Inferno (Herrenmodell)
– Grey/Artichoke (Herrenmodell)
– Black/Mayan (Damenmodell)
– Graphite/Pacific (Damenmodell)
– Grey/Lemon (Damenmodell)

Funktionen/Details:
– Grosszügig geschnittene Passform, Weichheit und Leichtigkeit sorgen für ein völlig neues Laufgefühl.
– Rundum-Belüftung dank der neu entwickelten GORE-TEX® SURROUND®-Technologie
– Zusätzliche Entlüftung erfolgt über eine luftdurchlässige Schicht zwischen Keil und Einlagesohle, die zudem angenehm dämpft.
– Der gezwickte Leichtwanderschuh verfügt über das patentierte Rolling Concept®, eine formgebende, stabilisierende Hybrid Shell, einen sehr gut dämpfenden IP-Eva-Keil mit integrierter Gewölbe-Unterstützung und eine schützende Liquid-Rubber-Zehenkappe.
– Die neue Sonar-Comfort Sohle von gripex™ mit Sonar-Technologie bietet mit ihren nach allen Seiten ausgerichteten Stollen und zwei Gummi-Härten Grip in jedem Gelände
– Material Innenfutter: GORE-TEX Surround Comfort Footwear
– Material Sohle: gripex Sonar Comfort sole

Größen:
– Damenmodell: UK 4 bis 8
– Herrenmodell: UK 7,5 bis 13

Gewicht:
– Damenmodell: 778 Gramm pro Paar (Grösse: UK 5,5)
– Herrenmodell: 918 Gramm pro Paar (Grösse: UK 8,5)

Quelle: Mammut

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.