Mammut Mercury GTX Wanderschuhe –
Im “Bergsteiger Magazin” 09/12 empfohlen…
In der der September 2012 Ausgabe testete das “Bergsteiger Magazin” unter der Überschrift “Harte Sohle, weicher Kern” 12 verschiedene Modelle Wanderschuhe für den Gebirgseinsatz. Die Firma Mammut konnte sich hier auch, über die Empfehlung eines ihrer Produkte freuen. Der “Mammut Mercury GTX” Wanderschuh wurde mit dem “Bergsteiger Tipp Gewicht 09/12” gewürdigt. Desweiteren wurden noch 2 andere Modelle von der Fachzeitschrift empfohlen, der “Hanwag Canyon II” und der “Scarpa Kailash GTX“. Die Eigenschaften zum “Mammut Mercury GTX” Wanderschuh fassten die Tester in folgenden Worten zusammen:
“Knöchelhoher Speedhiking-Hybrid, trotzdem gute Funktion, wie Turnschuh, gutes Bodengefühl, kaum Nähte, Schnürung schnell anpassend, kein Absatz-Verhaken, aber abwärts kein Rutschschutz, keine Stützung bei Frontstand.“
_______________________________________________
Produktinfo:
– Mammut Mercury GTX
Konstruktion:
– Hikingschuhe
Einsatzbereiche:
-Ideal zum Hiking, leichte Wanderungen
Farben:
– Dark Brown / Lion (abgebildete Farbe)
– Coffee / Black
– Graphite / Taupe
– Bark Liane
Funktionen/Details:
– Leicht, unglaublich bequem, hochwertiges und edles Nubuk-Leder mit Soft Shell-Ergänzungen.
– In Zusammenarbeit mit Vibram® entwickelte HLX-Sohle mit dem Mammut® Frog Technology Sohlen-Konzept ist leicht, weich und griffig.
– Die atmungsaktive, wasserdichte GORE-TEX® Performance Comfort Footwear-Membrane und die gut gleitende Nylonbandschnürung sind die ergänzenden Details.
– Außenmaterialien: Nubuck Leder, Soft Shell Materialien
– Innenmaterialien: GORE-TEX® Performance Comfort Footwear-Membran
– Sohle: Vibram® HLX-Sohle
– Verschluss: Schnürung
Größen:
– UK 7,5 bis 13 (Herren)
Gewicht:
– 950 Gramm (Grösse UK 8,5)
_______________________________________________
Bezugsquellen:
Quelle: Mammut