Home Ausrüstung Montane Venture Jacket Funktionsjacke – Auszeichnung vom “Alpin Magazin” erhalten…

Montane Venture Jacket Funktionsjacke – Auszeichnung vom “Alpin Magazin” erhalten…

Montane Venture Jacket - Moroccan Blue

Montane Venture Jacket Funktionsjacke –

Auszeichnung vom “Alpin Magazin” erhalten!

Unter dem Motto “Wie luftig ist luftig?” nahm das Alpin Magazin in der Juni Ausgabe 2011 verschiedene Hardshells unter die Lupe. Getestet wurden insgesamt 12 Funktionsjacken über einen Zeitraum von 4 Wochen  und wurden bei den unterschiedlichsten Aktivitäten getragen. Das “Montane Venture Jacket” bekam vom Alpin Magazin die Auszeichnung “Alpin Preis-Tipp 06/11“. Sie wurden vom Magazin mit den folgenden Worten beschrieben:

Montane ist “Oldies” vielleicht noch ein Begriff. Die Firma war in Deutschland schon mal (klein) vertreten. Das Venture Jacket hebt sich vor allem durch den Einsatz von eVent ab. Das Material ist besonders atmungsaktiv. Ansonsten ist die Venture eine schlichte und funktionelle Bergjacke mit toller Kapuze.

Alpin Preis Tipp 06 2011

Foto: Alpin Magazin

 

Montane Venture Jacket - Moroccan Blue

Foto: Montane

 

Die Venture Jacke ist sehr vielseitig und setzt, wie die Super-Fly XT und die Evolution, auf die Kombination von zwei Stoffen. Hauptbestandteil ist eVent®, das für optimale Atmungsaktivität steht. Für Robustheit sorgen Verstärkungen aus FREEFLOW® NailHead – wichtig für die Belastung mit einem schweren Rucksack oder beim Bergsteigen. Eine Helmkompatible Kapuze, wasserabweisende YKK Reißverschlüsse und rundum reflektierende Details machen die Venture zu einem hervorragenden Begleiter für jedes Outdoorabenteuer.

_______________________________________________

Produktinfo:
– Montane Venture Jacket

Konstruktion:
– Funktionsjacke

Einsatzbereiche:
– Ideal für alle Bergsportarten

Farben:
– Maroccan Blue (abgebildete Farbe)
– Alpine Red
– Black

Funktionen/Details:
Sehr robust Stoffverstärkungen an den Schultern und im Gesäßbereich
– 2 große RV-Taschen
– Brusttasche innen
– Geklebte Nähte
– Sehr gut verstellbare, helmkompatible Kapuze mit drahtverstärktem Schirm
– Einhand-bedienbare elastische Kordelzüge für die Verstellbarkeit des Saums
– Wasserabweisender 2-Wege-Front-RV, breit hinterlegt mit extra Regenrinne
– Teilelastische Ärmelabschlüsse mit Klettverschlüssen
– DWR Bartschutz
– Wie alle Montane Produkte ist die eVent® Außenseite DWR (Durable Water Repellancy) behandelt – eine erste Barriere, die hilft, die Jacke trocken zu halten. Damit die Behandlung möglichst lange wirkt, wird eine regelmäßige Reinigung empfohlen.
– Maschinenwäsche in warmem Wasser (40 Grad °C) mit Nikwax Tech Wash oder Flüssigwaschmittel.
– KEINEN Weichspüler oder Bleichmittel verwenden; nie in die chemische Reinigung!

Größen:
– S bis XL

Gewicht:
– 435 Gramm (Grösse M)

Technologien:
– eVent® Fabric Hurricane 3Layer, FREEFLOW® NailHead 3 Layer
_______________________________________________

 

Bezugsquellen:

www.montane.co.uk

Quelle: Montane

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.