Home AusrüstungBekleidungJacken Montbell Mirage Parka Daunenjacke – Testsieger im “Outdoor Magazin 12/19″…

Montbell Mirage Parka Daunenjacke – Testsieger im “Outdoor Magazin 12/19″…

Montbell Mirage Parka Daunenjacke

Testergebnisse, Produkttest

Unter der Schlagzeile “Hülle und Fülle veröffentlichte das Outdoor Magazin in seiner Dezember 2019 Ausgabe eine Testübersicht zum Thema “Daunen- und Kunstfaserjacken”. Zwölf verschiedene Modelle von Daunenjacken und Kunstfaserjacken setzten die Tester in der Praxis ein. Die Mitarbeiter der Firma Montbell dürften sich über die Testergebnisse gefreut haben, denn die “Montbell Mirage Parka Daunenjacke” schaffte es auf den ersten Platz. Drei weitere Jacken hoben sich vom Testerfeld ab und wurden ebenfalls ausgezeichnet. Es waren das “das Fjällräven Keb Touring Down Jacket“, die “Jack Wolfskin Argon Hoody“und das “Mountin Equipment Superflux Jacket“. Werft auch mal einen Blick in unsere Rubrik Testberichte. Die Eigenschaften und Testergebnisse des “Montbell Mirage Parka Daunenjacke” beschrieben die Tester wie folgt:

Das sagt der Hersteller: Dies ist keine Illusion. Angefertigt aus 7 Denier Ballistic Airlight-Nylon und Boxkammer Konstruktion ist dieser Ultralight Traum vollgepackt mit 900er Fill Power Daunen und bietet ein unübertroffenes Wärme-Gewichtsverhältnis. Mit einer Isolierung, die über 40% des Gewichtes des Kleidungsstückes ausmacht, fühlt sich der Mirage Parka an, als ob Sie so gut wie nichts tragen würden, außer vielleicht einer Hülle aus reiner Wärme! Überarbeitet für den Herbst/Winter 2019, haben wir jahrelanges Feedback zu diesem klassischen Montbell-Kleidungsstück erhalten und noch mehr hochwertige Gänsedaunen hinzugefügt und uns zum Ziel gesetzt, jede Wannd perfekt zu formen, um die thermischen Vorteile des Mirage Parka zu optimieren. Diese Überarbeitungen zielen darauf ab, die Abwanderung von Daunen zu reduzieren und kalte Stellen zu verhindern.

Testeindrücke: DER NEUE CHAMPION – Selbst abgebrühte Tester staunen über den Montbell Mirage Parka: Es handelt sich nicht nur um die wärmste Jacke im Feld, durch sein für diese Isolationsleistung sensationell niedriges Gewicht und Packmaß setzt der Mirage Parka Maßstäbe. Außerdem trägt er sich kuschelig und geschmeidig, macht jede Bewegung mit und besitzt eine funktionelle Ausstattung. Auch die Bedienung mit dicken Handschuhen klappt problemlos.

Fazit: Mit dem Mirage Parka liefert Montbell die derzeit leistungsfähigste Daunenjacke für eisige Temperaturen. Gewicht und Packmaß sind traumhaft!

___________________________________________

Produktinfo:
– Montbell Mirage Parka

Konstruktion:
– Daunenjacke

Einsatzbereiche:
– Ideal für Wintertouren.

Preis:
– ca. 429,00€

Herstellungsland:
– Vietnam

Farben:
– Pure Indigo (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Black

Funktionen/Details:
– Außenmaterial: 7 Denier Ballistic Airlight Rip-Stop-Nylon-Stoff
– Isolationsmaterial: 900er Füllung Power EX Down
– Standard-DWR-Behandlung
– Boxkammer Konstruktion
– 2-fach verstellbare Kapuze
– Verstellbare alpine Manschetten
– Kordelzug zur Taillenanpassung
– 2 vollständig isolierte, mit Reißverschluss versehene Handwärmetaschen
– inklusive Packsack

Größen:
– Herren: S bis XL

Gewicht:
– Herren: 370 Gramm/2,3 L (Füllgewicht: 160 Gramm in Grösse: M)

Quelle: Montbell

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.