Home Ausrüstung Mountain Equipment Helium 400 Daunenschlafsack – Als Preiswertes Leichtmodell mit dem “Outdoor Kauftipp 10/12” ausgezeichnet…

Mountain Equipment Helium 400 Daunenschlafsack – Als Preiswertes Leichtmodell mit dem “Outdoor Kauftipp 10/12” ausgezeichnet…

Mountain Equipment Helium 400
Werbung

Mountain Equipment Helium 400 Daunenschlafsack –

Als Preiswertes Leichtmodell mit dem

“Outdoor Kauftipp 10/12” ausgezeichnet…

Einen Produkttest in der Kategorie “Schlafsäcke” stellte das “Outdoor Magazin” in seiner Oktober 2012 Ausgabe vor. Unter der Überschrift “Nacht Wächter” wurden insgesamt 9 verschiedene Schlafsackmodelle gestestet. Die Firma “Mountain Equipment” konnte auch eine der begehrten Auszeichnungen für sich verbuchen. Ihr “Mountain Equipment Helium 400” Daunenschlafsack bekam den “Outdoor Kauftipp 10/12” verliehen. Zwei weitere Schlafsackmodelle wurden auch noch sehr positiv hervorgehoben und das sind der “Marmot Cloudbreak 20” und der “Carinthia Lite 850“. Die Eigenschaften des “Mountain Equipment Helium 400” Daunenschlafsacks beschrieben die Tester so:

Mountain Equipment schickt das günstigste Daunenmodell ins Rennen. Trotzdem überzeugt der schlichte Helium 400. Zwar landet er in puncto Isolation nur im Mittelfeld, aber aufgrund seines geringen Gewichts und Packmaßes geht die Wärmeleistung voll in Ordnung. Auch der Komfort gefällt: Der Helium ist anschmiegsam und besitzt ein sehr weiches Innenmaterial. Weitere Punkte sammelt er mit seiner problemlosen Bedienung und der sauberen Verarbeitung. Alles in allem verdient diese Leistung einen “Outdoor Kauftipp”.

Outdoor Kauftipp 10 2012

Foto: Mountain Equipment

 

Mountain Equipment Helium 400

Foto: Mountain Equipment

_______________________________________________

Produktinfo:
– Mountain Equipment Helium 400

Konstruktion:
– Daunenschlafsack mit Box-Kammerkonstruktion

Einsatzbereiche:
-Ideal zum Trekking und Touren

Farben:
– (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– 90/10 reine Daune mit garantierter 675+cuin Fillpower
– exklusives He30.rs Material wiegt weniger als 30g/m, um das Gesamtgewicht radikal zu verringern
– Supersoft Innenfutter – unser leichtes und weiches Innenfutter
– wird mit einem super-leichten und wasserdichten Packsack sowie einem großen Netz-Aufbewahrungssack geliefert
– Box-Kammer-System: dies ist die leichteste Art der Kammer Verarbeitung und verhindert ein Verrutschen der Füllung
– anatomisch optimierte Form des Fußteils
– 5-Kammer Bulls-Eye Fußteil, Box-Kammer genäht, sitzt wie ein Korken im Fußende. Kältebrücken sind ausgeschlossen
– Zwei-Wege Self-Lock Zipper erlauben das Öffnen des Schlafsacks von beiden Enden und verhindern unfreiwilliges Öffnen
– Anatomisch geformte, perfekt schließende Wärmekapuze
– Komfort-Temperatur: 4,0 C
– Limit-Temperatur: 1,0 C
– Extrem-Temperatur: -16,0 C

Größen:
– Länge: Regular (185 cm) und XL (195 cm)
– Maß (Grösse ): 205 x 75 x 50 cm  und 230 x 75 x 50 cm
– Packmaß:  ca. 17 x 23 cm

Gewicht:
– 780 Gramm (Grösse Regular/Standard)

_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.mountain-equipment.de

Quelle: Mountain Equipment

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.