Home AusrüstungZelte MSR Mutha Hubba HP Zelt – Vom “Alpin Magazin” als Gewichts-Tipp empfohlen…

MSR Mutha Hubba HP Zelt – Vom “Alpin Magazin” als Gewichts-Tipp empfohlen…

MSR Mutha Hubba HP Zelt

In der September 2011 Ausgabe des “Alpin Magazins” wurde das Zelt “MSR Mutha Hubba HP” von der renommierten Zeitschrift mit dem “Alpin Gewichts-Tipp 09/2011” gewürdigt. Das Magazin stellte unter dem Slogan “Volltreffer” einen Test von 12 Drei-Personen-Zelten vor. Außer dem “MSR Mutha Hubba HP” wurden noch 3 weitere Zelte empfohlen. Es sind das “Hilleberg Saivo“, das “Jack Wolfskin Asylum III” und das “Tatonka Polar 3“. Die Eigenschaften des “MSR Mutha Hubba HP” fasste die Redaktion in folgenden kurzen Sätzen zusammen:

Das Mutha Hubba ist unser Gewichtstipp – nicht nur,  weil es das leichteste Zelt ist. Das Zelt ist schnell aufgebaut und steht dann sehr gut da. Die Materialien sind gut, aber das MSR spricht ganz eindeutig die Urlauber an, die in warme (und trockene) Gefilde fahren. Natürlich hält es auch einem Regen stand, aber mit 3000mm Wassersäule am Boden ist es kein Zelt für den Skandinavien-Urlaub.

Alpin Gewichts Tipp 09 2011

Foto: Alpin Magazin

 

_______________________________________________

Produktinfo:
– MSR Mutha Hubba HP

Konstruktion:
– Kuppelzelt

Einsatzbereiche:
-Ideal für 3-Jahreszeiten und Trekkingtouren

Farben:
– Green (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– High-Tech-Gewebe sorgt für Gewichtseinsparung und bietet mehr Schutz vor Schnee, Sand und Wind.
– Einzigartige Stangenkonfiguration bietet maximalen Innenraum, zwei Eingänge und zwei große Eingangsbereiche zum Verstauen von Ausrüstung.
– Das integrierte Hub-and-Swivel-Stangendesign ist stabil und trotzdem leicht zu verwenden.
– Kann als doppelwandiges Zelt für Rundumschutz oder als frei stehendes Planenzelt mit optionaler Zeltunterlage verwendet werden.
– 2 Apsiden
– 2 Eingänge

Größen:
– Zeltmaß: 330 x 170 x 120cm
– Packmaß: 47x20cm

Gewicht:
– 3090 Gramm
_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.cascadedesigns.com

Quelle: Cascade Designs

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.