Home Ausrüstung Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt – Zum zweiten Mal ausgezeichnet…

Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt – Zum zweiten Mal ausgezeichnet…

von Schöne Bergtouren Team
Ortovox Merino Competion LS Shirt

Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt –

Zum zweiten Mal ausgezeichnet…

die Freude ist bei der Firma Ortovox gross, denn zum zweiten Mal wurde das Produkt „Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt“ ausgezeichnet. Unter dem Slogan „Woll-Lust“ präsentierte das „Outdoor Magazin“ in der November 2011 Ausgabe einen Test von 8 Langarmshirts aus Merinowolle. Das „Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt“ wurde hierbei mir dem „Outdoor Kauftipp 11/11“ prämiert. 2 weitere Langarmshirts erhielt außerdem auch eine Empfehlung. Das „Vaude Seamless LS Shirt„, und das „Woolpower Lite Longsleeve Shirt„. Die Ergebnisse zum „Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt“ lauteten so:

Ob gemütliche Wanderung, flotte Bergtour oder abendliche Joggingrunde: Das Ortovox überzeugt bei vielen Aktivitäten mit körpernahen Sitz und hohem Klimakomfort. Top: das weiche Material!

Outdoor Kauftipp 11 2011

Foto: Outdoor Magazin

Unter dem Titel „Natur gegen Chemie“ präsentierte die renommierte Zeitschrift „Alpin“ in ihrer Oktober 2011 Ausgabe einen grossen Unterwäschetest. Die Firma Ortovox erhielt hierbei für ihr Funktionshirt „Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt“ die Empfehlung „Alpin Woll-Tipp 10/2011„. Außerdem wurden noch 3 weitere Shirts prämiert. Das waren das „Skinfit Klima Long Sleeve Shirt„, das „X-Bionic Energizer Shirt Long Sleeve“ und das „Löffler Transtex warm„. Das „Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt“ wurde nach den Tests so beschrieben:

Auch Ortovox setzt auf die Kombination aus Wolle und Synthetik-Materialien. Das Merino Competition trägt sich sehr angenehm, liegt eng an (im Vergleich zu den reinen Merino-Shirts), aber nicht so eng, dass es unangenehm ist. Da der Wollanteil sehr hoch ist, ist es vom Charakter her ein Wollhemd, was sich auch in der langen Trocknungszeit niederschlägt. Wer Wolle und Funktion vereinen will, ist mit dem Ortovox gut bedient.

Alpin Wolltipp 10 2011

Foto: Alpin Magazin

Ortovox Merino Competion LS Shirt

Foto: Ortovox

_______________________________________________

Produktinfo:
– Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt

Konstruktion:
– Funktionsunterwäsche mit 80% Merinoanteil

Farben:
– Blue / Ocean (abgebildete Farbe)
– Gray / Blizzard
– Black / Raven

Funktionen/Details:
– Das Grundgerüst des Long Sleeve ist eine 190 g Merino Wolle. An den Stellen, an denen wir schneller schwitzen, sind hoch atmungsaktive Netzstrukturen eingestrickt. An den kälteempfindlichen Stellen dagegen wird isolierendes 240 g Merino eingesetzt
– Um maximale Elastizität und Robustheit zu erlangen, verstrickt Ortovox das Merino in einer Rippenstruktur, welche das Material besonders langlebig macht.
– Ortovox Merino Competition bietet durch die komplexe Struktur der Merinofaser eine perfekte Thermoregulierung.
– Zudem neutralisiert die Merinowolle Körpergeruch, das Kleidungsstück muss nicht nach jedem Tragen gewaschen werden – Auslüften genügt!
– Der geringe Nylonanteil von 20% tut der bewährten Merinofunktion dabei keinerlei Abbruch, sondern führt zu einem noch weicheren Tragegefühl und zu noch mehr Bewegungsfreiheit.
– Der Long Sleeve ist körperbetont geschnitten um dem Material die maximale Funktion abverlangen zu können. Der gesamte Oberkörper wird nahtlos im sogenannten Rundstrickverfahren gefertigt, lediglich die Arme sind angenäht – mit nicht spürbaren Flachnähten.

Größen:
– S, M/L, XL/XXL

Gewicht:
– 190  Gramm (Men Grösse: L)

Technologien:
– Materialien: 80% Merinowolle, 17% Polyamid, 3% Elastan
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.ortovox.de

Quelle: Ortovox

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.