Home AusrüstungBekleidungJacken Schöffel Easy Jacket – Im “Outdoor Magazin” und im “Alpin Magazin” ausgezeichnet…

Schöffel Easy Jacket – Im “Outdoor Magazin” und im “Alpin Magazin” ausgezeichnet…

von Schöne Bergtouren Team
Schoeffel Easy Jacket
Werbung

Testergebnisse, Produkttest

Die Mitarbeiter der deutschen Firma Schöffel werden vielleicht über das Abschneiden ihres “Schöffel Easy Jacket” gejubelt haben, denn sie wurde gleich von zwei verschiedenen, bekannten Zeitschriften getestet und ausgezeichnet.

In seiner April 2013 Ausgabe präsentierte das renommierte “Outdoor Magazin” unter dem Titel “Trockenbau” 11 verschiedene Funktionsjackenmodelle. Das “Schöffel Easy Jacket” wurde hier mit dem “Outdoor Kauftipp 04/13” bedacht. Drei weitere Funktionsjacken wurden in diesem Test, außerdem prämiert. Es waren das “Jack Wolfskin Steep Ascent Jacket“, das “Rab Latok Jacket” und das “The North Face Leonidas Jacket“. Die Ergebnisse zum “Schöffel Easy Jacket” fassten die Tester des Outdoor Magazins so zusammen:

Komfortabler Wanderfreund – Die günstige Easy gehört zu den Bestsellern von Schöffel. Zu recht, schließlich glänzt die weiche Zweilagenjacke mit top Tragekomfort: Dank ihres soften Futters klebt sie nicht auf der Haut, das Venturi-Material glänzt mit einer sehr hohen Atmungsaktivität und einem stark wasserabweisenden Außenstoff. Auch der Wetterschutz geht in Ordnung. Nur beim Einsatzbereich gibt es Grenzen: Für den täglichen Gebrauch oder Trekkingtouren ist der Oberstoff nicht robust genug – aber dafür ist die Easy auch nicht gedacht.

Outdoor Kauftipp 04 2013

Foto: Outdoor Magazin

 

Die zweite Auszeichnung gab es für das “Schöffel Easy Jacket” vom “Alpin Magazin“.  Unter der Headline “Noch ganz dicht?” prüften die Redakteure in der April 2013 Ausgabe 12 verschiedene Hardshelljackenmodelle. Das “Schöffel Easy Jacket” wurde hier als “Alpin Allround-Tipp 04/13” ausgezeichnet. 3 weitere Hardshelljacken wurden ebenfalls gewürdigt. Das “Norröna Falketind dri3 Jacket“, das “Simond Alpinism Light Jacket” und das “Vaude Crestone Jacket“. Die Resultate und Eigenschaften des “Schöffel Easy Jacket” umschrieben die Tester so:

Eine Butter-und Brot-Jacke von Schöffel: die Easy. Aber was für eine! Gut, die Easy ist wie erwartet sehr brav, aber nicht jeder will (oder braucht) eine technische Dreilagenjacke. Die Easy mit der Venturi Membran hat den besten RET-Wert im Test, überzeugt durch sehr weichen Griff und ist gut ausgestattet. Und mit 170 Euro ist der Preis auch in Ordnung.

Alpin Allround Tipp 04 2013

Foto: Alpin Magazin

 

_______________________________________________

Produktinfo:
– Schöffel Easy M Jacket (Herren) / Schöffel Easy L Jacket (Damen)

Konstruktion:
– 2-lagige Funktionsjacke

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Wandern

Farben:
– Cloisonee (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Pink (Damenmodell)
– Blinth (Damenmodell)
– Grass Green (Damenmodell)
– Night Blue (Herrenmodell)
– Green (Herrenmodell)

Funktionen/Details:
– Innen mit leichtem, atmungsaktivem Netzfutter
– Mit RV abnehmbare Kapuze, in der Kragen-Tasche verstaubar
– Hochschließender Kragen
– Saum, Kapuze mit Elastikkordel und Stopper verstellbar
– 2-Wege Front RV mit Untertritt und Regenrinne, sowie Abdeckleiste, welche durch Kletten zu fixieren ist
– Armabschluss mit Kletten verstellbar
– Seitlich zwei abgedeckte RV-Eingrifftaschen unten
– Rechts unter der Abdeckleiste eine Pack-Away-Tasche (gesamte Jacke ist darin verstaubar), auch als Kantenleisten-Tasche zu verwenden
– Zipperverlängerungen, dadurch leichteres Bedienen der RVs
– Oberstoff: Venturi 2-Lagen Laminat aus 100% Polyester / 100% Polyurethan
– Futter: 100% Polyester

Größen:
– Damen (Easy L): 34 bis 48
– Herren (Easy M): 48 bis 58

Gewicht:
– 550 Gramm (Damenmodell in L )
– 650 Gramm (Herrenmodell in L)
_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.schoeffel.de

Quelle: Schöffel

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL