Home Ausrüstung The North Face VE 25 Expeditionszelt – Outdoor Editors Choice Award 2011 gewonnen…

The North Face VE 25 Expeditionszelt – Outdoor Editors Choice Award 2011 gewonnen…

The North Face VE 25
Werbung

The North Face VE 25 Expeditionszelt –

Outdoor Editors Choice Award 2011 gewonnen!

Die Firma The North Face darf sich bei den Expeditionszelten über die Auszeichnung des renommierten Magazins “Outdoor” freuen. Mit einem “Outdoor Editors Choice Award 2011” wurde das Expeditionszelt “The North Face VE 25” ausgezeichnet. “Die Outdoor-Ausrüstungstests genießen weltweit einen hervorragenden Ruf, denn kaum ein anderes Magazin betreibt für Tests einen so enormen Aufwand. Kein Wunder, dass auch der Editors Choice Award der Outdoor-Redaktion zu den renomiertesten Auszeichnungen der Outdoor-Branche zählt. Für den begehrten Preis kommen nur Produkte in Frage, die in Outdoor-Tests durch ihre Innovationskraft und Leistungsfähigkeit Maßstäbe gesetzt haben. Insgesamt erhielten 14 Produkte den Editors Choice Award 2011. Top-Ausrüstung, die nicht nur uns auf Tour große Freude bereitet, sondern bestimmt auch Ihnen.”

Outdoor Editors Choice 2011

Foto: Outdoor Magazin

Seit über 30 Jahren zählt das The North Face VE 25 zu den beliebtesten Expeditionszelten. Nun wurde es noch einmal optimiert. Wichtigste Änderung: der verbesserte Wetterschutz. Das VE 25 bekommt weitere Abspannpunkte und einen schneedichten Dachlüfter. Durch weiteren Feinschliff sinkt auch das Gewicht: auf 4650 Gramm – ein hervorragender Wert für ein Dreipersonenzelt, das zu den sturmstabilsten Modellen auf dem Markt zählt. Der Stauraum in den beiden Vorräumen fällt zwar nach wie vor recht knapp aus, dafür bietet das Innenzelt dank seiner hervorragenden Raumausnutzung viel Platz für Mensch und Gepäck. Insgesamt acht riesige Netztaschen an den Wänden und im Dach sorgen dabei für Ordnung.

The North Face VE 25

Foto: The North Face

Seit seiner Markteinführung 1985 etablierte das VE-25 sich zum weltweiten Standard bei Expeditionszelten, das den extremsten Wetterbedingungen des Planeten standhält. Sie können sich ein beliebiges Foto, einen Film oder eine Reportage über die Expeditionen zu den großen Gipfeln ansehen: Die Chancen stehen gut, dass das beeindruckende, ikonische Zelt mit im Bild ist. Der robuste Drei-Personen-Gigant ist äußerst beliebt bei erfolgreichen Alpinisten und auf den wichtigsten Expeditionen mit dabei. Für das Frühjahr 2011 wurde die Messlatte noch höher gelegt: Das neue VE-25 bietet ein aktualisiertes Innendesign mit verbessertem Taschensystem, das ein Maximum an Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Zugang bietet. Nachtleuchtende Zipper sowie Kompatibilität mit der quadratischen The North Face® Zeltunterlage erlauben es, die Ausrüstung auch nachts zu ordnen, während das innovative High-Low-Belüftungssystem Temperatur und Feuchtigkeit reguliert. An der Außenseite unterstützen die leicht anzubringenden reflektierenden Abspannseile aus No-stretch-Kevlar® mit Klemmeinstellung sowie die DAC-Stangen mit Zugschnur einen schnellen Aufbau und sorgen für große Robustheit. Zusätzliche Absteckungen auf Bodenniveau bieten eine noch größere Stabilität und damit einen sicheren Unterschlupf bei widrigsten Bedingungen. Das Zelt verfügt zudem über eine Doppeltür mit stangenverstärktem Vorzelt und PU-Bullauge, die eine Kaltriss-Sicherheit bis zu -51° C bieten. Der komplett versiegelte Nylon Bucket-Boden ist mit einem extrem haltbaren Dach aus Nylon-Ripstop und einem silikonbeschichteten Ripstop-Überzelt kombiniert. Das VE 25 ist in der Farbe Summit Gold erhältlich. Fazit: Bei seiner Entwicklung war das Summit Series® VE 25 den anspruchsvollsten Tests weltweiter Athleten unter schwierigsten Bedingungen ausgesetzt – und hat sich als extrem belastbares Zelt für alle vier Jahreszeiten bewährt, das trotz seines geringen Gewichts einmaligen Schutz und extrem flexible Funktionen auf einer gut organisierten, effizienten Plattform vereint.

_______________________________________________

Produktinfo:
– The North Face VE 25

Konstruktion:
– 3 Personenzelt in Geodätenkonstruktion

Einsatzbereiche:
– ideal bei Expeditionen und im Basislager

Farben:
– Summit Gold (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
2 Eingänge
– 2 Apsiden
– Kevlarschnüre
– Reflektierende Zeltleinen und nachtleuchtende Reissverschluss-Züge
– kälteresistentes PU-Fenster bis -50°C
– DAC Featherlite Aluminum Poles sorgen für die maximale Haltbarkeit, die wir uns vorstellen, und sind doch leicht auf der Waage
– Durchgehende Stangenkanäle
– Nahtbandversiegelter Nylon/Taffeta-Wannenboden
– Farblich markiertes Innenzelt und Außenzelt Innen
– Verstellbare Reissverschluss-Belüftungen mit Mesh-Fenstern
– Fly-Only-Pitching (herausnehmbares Innenzelt)
– 8 Innentaschen

Größe:
– Außenzelt: 480 x 264 x 125cm (L/B/H)
– Innenzelt: 216 x 115cm / 264 x 125cm (L/B)
– Packmaß: 61 x 23cm

Gewicht:
– 4,650 kg

Technologien:
– Außenzelt: 75D Nylon Ripstop (100% Nylon) mit PU-Beschichtung; 1500 mm Wassersäule
– Innenzelt: 40D Nylon Ripstop (100% Nylon); 20D Polyester No-See-Um (100% Polyester)
– Boden: 70D Nylon Taffeta (100% Nylon) mit PU-Beschichtung; 10.000 mm Wassersäule
– Gestänge: 5x 9.0mm DAC Featherlite NSL
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.thenorthface.com

Quelle: The North Face

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.