Home AusrüstungSchneeschuhe Tubbs Flex VRT 24 Schneeschuhe – Als “Outdoor Kauftipp 01/15” beim Schneeschuhe Test prämiert…

Tubbs Flex VRT 24 Schneeschuhe – Als “Outdoor Kauftipp 01/15” beim Schneeschuhe Test prämiert…

von Schöne Bergtouren Team
Tubbs Flex VRT 24
Werbung

Tubbs Flex VRT 24 Schneeschuhe –

Als “Outdoor Kauftipp 01/15”

beim Schneeschuhe Test prämiert…

Schneeschuhe ist eines der Themen in der Januar 2015 Ausgabe des “Outdoor Magazin“. Beim Schneeschuhe Test wurden 7 verschiedene Schneeschuhmodelle getestet, geprüft und in einer Übersicht unter dem Titel “Spuren im Schnee” veröffentlicht. Als Testsieger wurde diesmal kein Schneeschuh beim Test ausgezeichnet. Die Tubbs Schneeschuhe mit der Modellbezeichnung “Tubbs Flex VRT 24” (Herrenmodell) und “Tubbs Flex VRT 22W” (Damenmodell) wurden für ihre Eigenschaften und Testresultate als “Outdoor Kauftipp 01/15” prämiert. Zwei weitere Modelle Schneeschuhe hoben sich ebenfalls vom Testmittelfeld ab und wurden ausgezeichnet. Es waren die Atlas Elektra 10 Schneeschuhe und die Atlas Endeavor 24 Schneeschuhe. Die Testergebnisse und Zusammenfassung zu den Tubbs Flex VRT 24 Schneeschuhen und Tubbs Flex VRT 22W Schneeschuhen beschrieben die Tester so:

Bereits in den letzten Schneeschuhtests von outdoor brillierten die Tubbs-Modelle mit der flexiblen Heckflosse in allen Belangen, vor allem beim Gehkomfort und Grip. Das gilt auch für die neuen VRT, besitzen Sie doch den gleichen Rahmen. Der Unterschied liegt in der Bindung, die sich beim VRT mittels Seilzug-Drehrad einfach anziehen und lösen lässt, was auch mit Handschuhen einfach und schnell gelingt.

Outdoor Kauftipp 01 2015

Foto: Outdoor Magazin

 

Tubbs Flex VRT 24

Foto: Tubbs Snowshoes

___________________________________________

Produktinfo:
– Tubbs Flex VRT 22W Schneeschuhe (Damenmodell)
– Tubbs Flex VRT 24 Schneeschuhe (Herrenmodell)

Konstruktion:
– Schneeschuhe

Einsatzbereiche:
– Ideal für Schneeschuhtouren vom flachen bis alpinen Gelände

Farben:
– Yellow (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– ActiveLift™ Steighilfe erleichtert direkte Anstiege (ausklappbar)
– 3D geformte Seitenschienen bieten besten Grip beim Queren
– Viper™ 2.0 Frontzacken maximieren den Grip unter Belastung
– FlexTail™ lässt den Schuh natürlich abrollen
– zusätzliche Krallen am Tail und progressive Snowbrakes geben Halt beim Abstieg
– kompaktes Design, ideal bei wechselnden Verhältnissen
– DynamicFit™ Bindung mit Boa®-Verschlusssystem ermöglicht die Justierung mit nur einem Handgriff

Größen:
– Tubbs Flex VRT 22W (Damenmodell): 20 x 56 cm
– Tubbs Flex VRT 24 (Herrenmodell): 20 x 61 cm
– Tubbs Flex VRT XL (Herrenmodell): 21 x 71 cm

Gewicht:
– Tubbs Flex VRT 22W (Damenmodell): 1.820 Gramm pro Paar
– Tubbs Flex VRT 24 (Herrenmodell): 2.040 Gramm pro Paar

Quelle: Tubbs Snowshoes

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

1 Kommentar

Avatar
Markus 11. März 2016 - 20:26

Ich habe mir die Tubb Flex VRT 24 letzten Winter zugelegt und bin begeistert von diesem Modell. Die Schneeschuhe eignen sich hervorragend für gemäßigtes, sowie, dank Steighilfe und kraftvollen Frontzacken, für alpines Gelände. Das angesprochene Seilzug-Drehrad ist sehr hilfreich und meiner Meinung nach das Highlight bei diesen Schneeschuhen. Kein langwieriges Fummeln auf Grund einer komplizierten Bindung, wie es teilweise bei anderen Modellen der Fall ist. Alles in allem gewohnt gute Qualität und somit Schneeschuhe die überzeugen.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.