Home Ausrüstung Völkl Amaruq Tourenski – Von “planetSNOW” und “Outdoor” nach Tests prämiert…

Völkl Amaruq Tourenski – Von “planetSNOW” und “Outdoor” nach Tests prämiert…

Voelkl Amaruq

Völkl Amaruq Tourenski –

Von “planetSNOW” und “Outdoor”

nach Tests prämiert…

Die Zeitschriften “planetSNOW“, “Outdoor” und “Klettern” führten den diesjährigen, grossen Tourenski-Test 2011/2012 auf dem Kaunertaler Gletscher durch. Die Tester prüften dabei 33 brandneue Tourenski und bewerteten sie. Der Tourenski “Völkl Amaruq” wurde hier mit dem “Outdoor Kauftipp 11/12” und “planetSNOW Tipp 2011/2012” prämiert. Desweiteren konnten noch 14 andere Tourenski Awards einheimsen. Der “Atomic Aspect“, der “Atomic Descender“, der “Black Diamond Syncra“, der “Dynafit Broad Peak“, der “Dynafit Baltoro“, der “Elan Alaska“, der “Fischer X-Pression“, der “Fischer Wates 88“, der “Hagan Skyraider“, der “K2 Wayback“, der “Kästle TX 77“, der “La Sportiva RST“, der “Scott Crusair” und der “Stöckli Stormrider Light“. Die Ergebnisse  zum “Völkl Amaruq” lauten so:

Zeigte sich der Amaruq im letzten Jahr von seiner straffen Seite, so punktet das aktuelle Modell mit seiner Geschmeidigkeit. Der Völkl ist schön zu steuern, hat einen klasse Auftrieb und glänzt auch in harten Verhältnisse. Dazu ist er leicht. Ein Topski für Allround- oder Abfahrtstourer.

planetSNOW Tipp 2011 2012

Foto: planetSNOW

Outdoor Kauftipp 2011 2012

Foto: Outdoor Magazin

Voelkl Amaruq

Foto: Völkl

_______________________________________________

Produktinfo:
– Völkl Amaruq

Konstruktion:
– Tourenski

Einsatzbereiche:
– Skitouren

Farben:
– abgebildete Farbe

Funktionen/Details:
Kern: Multi Layer Wood Core Light (Paulownia/ Poplar)
– Kosntruktion: stabile Power- Construction
– Full Camber
– Radius: 21,9 (bei 177 cm)

Größen:
– 163 cm, 170 cm, 177 cm, 184 cm

Gewicht:
– 2800 Gramm (pro Paar bei 177 cm)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.voelkl.com

Quelle: Völkl

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.