Home AusrüstungSki Völkl Mauja Tourenski – Im “Alpin Magazin” als “Alpin Gewichts-Tipp” prämiert…

Völkl Mauja Tourenski – Im “Alpin Magazin” als “Alpin Gewichts-Tipp” prämiert…

von Schöne Bergtouren Team
Voelkl Mauja Tourenski
Werbung

Testergebnisse, Produkttest

In der November 2012 Ausgabe des “Alpin Magazin” wurde wieder der jährliche, grosse Tourenski Test vorgestellt. Unter dem Slogan “Tourenski: Klassisch oder Modern” kamen 24 Tourenski Modelle auf den Prüfstand oder besser gesagt auf die Prüfpiste. Der Völkl Mauja Tourenski erhielt für seine guten Resultate in der Kategorie “Klassische Tourenski, Breite bis 82 mm” den “Alpin Gewichts-Tipp 11/12“. In dieser Klasse  bekammen noch zwei weitere Tourenskimodelle eine Ausszeichnung und das waren der K2 Backup Tourenski und der Stöckli Stormrider Pit Pro Tourenski. Werft auch mal einen Blick in unsere Rubrik Testberichte. Nach dem grossen Test fasste die Redaktion, die Eigenschaften des “Völkl Mauja” Tourenski wie folgt zusammen:

Der Mauja von Völkl ist kein extremer Leichtski mehr. Aber viel Gewicht bringt er nicht auf die Waage. Was Völkl dem Mauja bei diesem als Fahrperformance mitgegeben hat, kann sich sehen lassen.

Alpin Gewichts Tipp 11 2012

Foto: Alpin Magazin

 

_______________________________________________

Produktinfo:
– Völkl Mauja

Konstruktion:
– Tourenski

Einsatzbereiche:
-Skitouren

Funktionen/Details:
– Performance: 50% Soft Snow / 50% Hard pack
– Radius: 17,9m @ 163cm
– Kern: Popular/Beech Multi Layer Woodcore Light
– Technologie: Power Shell Light
– Camber Line: Full Chamber
– Skin: 70%/30% Mohair/Nylon Mix

Größen:
– 156 cm, 163 cm, 170 cm, 177 cm

Gewicht:
– 2450 Gramm (pro Paar bei 170 cm)

Quelle: Völkl

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.