Home Bücher & FilmDokumentationen Bergwelten – Sagenhafter Untersberg…

Bergwelten – Sagenhafter Untersberg…

Bergwelten - Auf dem Gipfel des Untersberg

Am 22. Februar 2021 (Montag) kommt um 21:15 Uhr in ServusTV aus der Dokumentationsreihe “Bergwelten” die die Folge “Sagenhafter Untersberg…“. Der 2000 Meter hohe Untersberg ist ein majestätisches Massiv in den Berchtesgadener Alpen. Als Hausberg der Stadt Salzburg ist er Naherholungsgebiet und Touristenmagnet. Seine tiefen Wälder und weiten Almen sind Heimat für allerlei Flora und Fauna und verwandeln ihn in ein besonderes Naturjuwel. Bergsportler, wie Ines Papert, finden in seinen schroffen Felsen ein wahres Kletterparadies und seine weit verzweigten Höhlensysteme locken Forscher in dunkle Tiefen.

Bergwelten - Blick auf den Untersberg

Blick auf den Untersberg – Foto: ServusTV / Andrea Pernpeintner

Zahlreiche Sagen und Mythen ranken sich um den Untersberg. Er ist so vielfältig und so einzigartig, dass er auf den Beinamen „Wunderberg“ getauft wurde, denn er überrascht sogar diejenigen, die ihn schon ihr ganzes Leben lang kennen. Die Huberbuam sind mit ihm aufgewachsen und immer noch verwachsen. Gemeinsam mit Bergwelten suchen sie die spektakulärste Route für eine Winterüberschreitung.

Untersberg in Salzburg – Foto: ServusTV / Klaus Achter

_______________________________________________

Dokumentation

Quelle: Servus TV

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

1 Kommentar

Leopold Müller 15. Juli 2021 - 13:45

Danke für diese Informationen zu Bergtouren am Untersberg. Gut zu wissen, dass dieser der Hausberg von Salzburg ist und eine unvergleichliche Flora und Fauna aufzeigt. Ich hätte richtig Lust, dort dieses Jahr meinen Urlaub zu verbringen und die ein oder andere Tour zu gehen.

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.