Home SportartenWintersport Warren Miller 2015 “Chasing Shadows” – Trailer, Termine, Programm, Infos…

Warren Miller 2015 “Chasing Shadows” – Trailer, Termine, Programm, Infos…

Warren Miller - Chasing Shadows

Warren Miller 2015 “Chasing Shadows” –

Trailer, Termine, Programm, Infos…

Der 66. Warren Miller Film wird diesen Herbst bei der jährlichen Warren Miller Film Tour auf den Kinoleinwänden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gezeigt. Die Warren Miller Tour 2015 startet in München am 02. November 2015. In Warren Miller’s neuem Skifilm jagen die weltbesten Rider rasant die steilsten Abfahrten hinab, ziehen die ersten Linien im Big-Powder und finden das unendliche Gefühl von Freiheit zwischen schneebedeckten Gipfeln.

Mit Chasing Shadows bringt uns Warren Miller wieder ins Herz verschiedenster Winterwelten: In Alaska, Utah, Chamonix oder im Himalaya zeigen die weltbesten Snowboarder, Monoboarder und Freerider, wie schnell sie wirklich sind. Fernab der Zivilisation, inmitten der schönsten Berge, sind Profis wie JT Holmes, Seth Wescott, Caroline Gleich oder Steven Nyman in ihrem Element.

Wie Warren Miller einst sagte: “A pair of skis is the ultimate transportation to freedom“.

Warren Miller  - Chasing Shadows

Foto: Moving Adventures Medien GmbH

 

Zur Freiheit gehören aber natürlich auch die Randgruppen des Wintersports: Wer noch nie von Monoskiing, Powsurfing oder Speedriding gehört hat, wird überrascht sein wie kreativ man den Berg hinunterkommt. Und auch das U.S. Freestyle Team zeigt in Warren Miller’s Chasing Shadows wie grenzenlos die Möglichkeiten im Schnee (und in der Luft) sind.

Chasing Shadows nimmt euch mit auf eine Reise durch die Welt in weiß und zeigt euch die schönsten Wege seinen Schatten zu jagen!

_______________________________________________

Warren Miller “Chasing Shadows” Trailer:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=03qm5X7AjLY[/youtube]

_______________________________________________

Nepal
Ein Abenteuer wird erst zum Abenteuer, wenn etwas schiefgeht.” Das sagt Rob Kingwill über seine und Seth Wescotts teils spirituelle, teils nervenaufreibende Reise nach Nepal. Im Land der höchsten Gipfel des Planeten wollen die beiden Boarder eine neue Welt kennenlernen, kulturell wie sportlich. Und das tun sie, nicht nur weil sie erst einmal zehn Tage lang ohne ihre Snowboards auskommen müssen…

Warren Miller - Nepal

Foto: Moving Adventures Medien GmbH / Mike Arzt

_______________________________________________

Cowboy Downhill
75 professionelle Cowboys und Cowgirls aus aller Welt tauschen ihre Bullen und Wildpferde gegen Ski und Snowboards. “Oben bleiben” ist hier weiterhin das erste Gebot! Denn die meisten der Draufgänger standen noch nicht oft auf den wackeligen Brettern. Normalerweise sitzen sie lieber fest im Sattel, doch das traditionelle “Cowboy Downhill” am Fuße des Mt. Werner in Steamboat Springs ist längst zum Event des Jahres geworden – ganz zur Freude der zahlreichen Colorado-Locals wie Chris Anthony.

Waren Miller - Cowboy Downhill

Foto: Moving Adventures Medien GmbH / David Dietrich

_______________________________________________

Alaska, Touring Camp
Ein Basecamp 20 Kilometer abseits der Zivilisation mitten im 4000 Meter hohen Chugach-Gebirge von Alaska – nicht für jeden ist das die Definition des Paradieses. Wohl aber für die drei Powder-Jünger Kaylin Richardson, Oystein Aasheim und Marcus Caston. Hier oben ist das Leben reduziert auf das Wesentliche: Gekocht wird mit Schnee und jeder Anstieg muss aus eigener Kraft bewältigt werden. Doch die Abfahrten in den unberührten Hängen vor atemberaubender Kulisse machen alle Anstrengung vergessen.

Warren Miller - Alaska Touring Camp

Foto: Moving Adventures Medien GmbH / Sverre Hjornevik

_______________________________________________

Chamonix
Obwohl Speedflying eine noch relativ junge Sportart ist, sind die Rider JT Holmes und Espen Fadnes schon alte Hasen. Seit Jahren sind beide Wingsuit-Piloten und Basejumper, Freerider und Gleitschirmflieger, immer auf der Suche nach neuen Formen das Adrenalin in sich hervorzukitzeln und die Grenzen des Möglichen neu auszuloten. In den französischen Alpen trifft ein halbes Jahrhundert an Erfahrung auf Skiern auf eine neue Dimension des Sports.

Waren Miller - Chamonix

Foto: Moving Adventures Medien GmbH / René Robert

_______________________________________________

Monopalooza
Normalerweise fühlt sich Rachael Burks nur auf zwei Skibrettern wohl – und nicht auf einem breiten Ski, dessen Bindungen parallel nebeneinander montiert sind. Doch jetzt muss die Profiskierin beweisen, dass sie auch mit der Monoski-Elite mithalten kann. Mit über 80 km/h rasen die Routiniers mit einem Ski die Buckelpiste hinunter. Der Film über die Monoski Community ist die einzigartige Abfahrt auf einem Ski, die bei Rachael Burks nicht nur die Beine sondern auch die Lachmuskeln in Anspruch nimmt.

Warren Miller - Monopalooza

Foto: Moving Adventures Medien GmbH / Cody Downard

_______________________________________________

Utah
Utah – the place to be: Hier treffen sich die besten Skifahrer und Snowboarder der Welt. Ob Steven Nyman, Caroline Gleich, Matt Philippi, Neil Provo, Ian Provo oder Jeremy Jensen – in den Bergen von Utah fühlen sich Rennfahrer, Skibergsteiger, Freerider und Powdersurfer zu Hause. Kein Wunder, denn die langen Pisten führen quer durch die versteckten Wälder und der pudrig-trockene Schnee glänzt auf den Gipfeln. Und sogar Wissenschaftler belegen: Fast nirgendwo auf der Welt fällt so viel Pulverschnee wie in den Wasatch Mountains des Wüstenstaates.

_______________________________________________

Alaska, Heli-Skiing
Roadtrip Richtung Schnee: Wenn drei Mädels im Campervan durch Alaska fahren, verspricht das nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch Big Mountain Skiing auf höchstem Niveau. Jedenfalls wenn die Frauen Lexi DuPont, Amie Engebretson und McKenna Peterson heißen und ihre Ski im Gepäck haben. In Alaska heizen die Profi-Riderinnen durch den hüfthohen Tiefschnee, durch sogenannten “Champagne Powder”, ins Tal.

Warren Miller - Valdez Heli-Skiing

Foto: Moving Adventures Medien GmbH / Mike Bachman

 

Quelle: Moving Adventures Medien

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.