Home SportartenSommersportBergsteigenExpeditionen Florian Hill – Der Bergsteiger und Abenteurer ist jetzt im Adidas Outdoor Athleten-Team…

Florian Hill – Der Bergsteiger und Abenteurer ist jetzt im Adidas Outdoor Athleten-Team…

Florian Hill

Bergsteiger und Abenteurer Florian Hill wird ab sofort von der athletischen Outdoormarke ausgestattet. Neben der Ausrüstung mit den neuesten adidas TERREX Produkten sind gemeinsame Projekte sowie eine enge Zusammenarbeit in Sachen Produktentwicklung geplant.

Der 27-jährige Bergsteiger Florian Hill bestritt im Alter von 19 Jahren seine erste große Reise an den nördlichen Polarkreis mit Schlittenhunden. Es folgten Expeditionen in die Eiswüsten von Alaska, den bolivianischen Anden, das Himalaya und dem Yukon Territory in Nordkanada. Dabei kann Hill auf wichtige Erstbegehungen zurückblicken, darunter die Route “deliver me” an der berüchtigten Südwand des Illimani (6439 m).

Florian Hill

Foto: Adidas

In der komplexen Gesamtheit meiner Anforderungen habe ich in adidas Outdoor einen starken Leading-Partner für meine Unternehmungen gefunden und freue mich auf eine langfristige Kooperation“, sagt Florian Hill.

Florian Hill

Foto: Adidas

Marc Fischer, Head of adidas Outdoor Market Central, zu der Partnerschaft: “Florian passt bestens in unsere junge und athletische Ausrichtung. Unsere Produkte entwickeln sich deutlich in Richtung Alpinismus weiter und dass Florian uns und eben diese Produkte gewählt hat, bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich sehr über unsere Partnerschaft, die wir von beiden Seiten her sehr aktiv gestalten wollen.” Florian ergänzt damit das über 50-köpfige Athleten Team von adidas Outdoor, zu dem u.a. die Huberbuam, Alex Luger, Barbara Zangerl, Sasha Digiulian und Thomas Tauporn gehören.

Florian Hill

Foto: Adidas

______________________________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.florianhill.com

Quelle: Adidas

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL