Home Bücher & FilmDokumentationen Bergwelten – 100 Jahre Huberbuam – “Bluat is dicker ois Wossa“…

Bergwelten – 100 Jahre Huberbuam – “Bluat is dicker ois Wossa“…

Bergwelten - 100 Jahre Huberbuam - Bluad is dicker wia Wossa

Am 11. Dezember 2017 (Montag) kommt um 20:15 Uhr in ServusTV aus der Dokumentationsreihe “Bergwelten” die Premiere “100 Jahre Huberbuam – “Bluat is dicker ois Wossa“…“. Die Huberbuam – dieser Name ist in Bergsteigerkreisen seit langem ein fester Bergriff. Die weltweit schwierigsten Sportkletterrouten, die Besteigung spektakulärster Gipfel, wahnwitzige Free-Solo-Touren und unglaubliche Speedkletter-Rekorde, grandiose Expeditionen und Kletterabenteuer in die extremsten Regionen der Erde – die beiden Brüder haben ein prall gefülltes „Buch der Erinnerungen“.

“Wir haben ein geniales Leben”
Schon seit den Jugendjahren bilden sie eine scheinbar perfekte Seilschaft. Und trotzdem: die beiden sind zwei extrem starke Einzel-Personen mit entsprechenden Egos, haben gemeinsam aber auch getrennt mit ihren Projekten neue Dimensionen erschlossen und Alpingeschichte geschrieben.

Bergwelten - 100 Jahre Huberbuam - Bluad is dicker wia Wossa

Thomas Huber, Latok, Pakistan – Foto: ServusTV / Timeline Production

 

Wenn man jetzt auf die jeweils 50 Jahre, wo wir in den Bergen unterwegs sind, zurückblicken, kann ich einfach nur sagen: wir haben ein geniales Leben gehabt. Und ich hoffe auch, dass es weiter so bleibt,” resümiert Alex Huber. Dabei waren Freude und Glück, aber auch Scheitern und Auseinandersetzungen ständige Wegbegleiter: “Klar haben wir in manchen Momenten auch Glück gebraucht, das ist aber schon ganz generell im Leben der Fall und ganz speziell im Leben eines Bergsteigers“.

Bergwelten - 100 Jahre Huberbuam - Bluad is dicker wia Wossa

Thomas Huber, Am Limit, The Nose, Yosemite – Foto: ServusTV / Timeline Production

 

Das Bruderteam durchlebte Höhen und Tiefen. Abstürze und Triumphe. Am Berg, wenn plötzlich etwas schief geht, aber auch abseits davon, wenn Körper und Geist zeitweise nicht mehr mitspielten.

Bergwelten - 100 Jahre Huberbuam - Bluad is dicker wia Wossa

Alexander Huber, Grand Capucin, Mount Blanc – Foto: ServusTV / Timeline Production

 

Ende 2017 werden die Huberbuam zusammen 100 Jahre alt (Thomas 51, Alexander 49). Was waren die Höhepunkte in ihrer Karriere? Was haben sie alles erlebt und überlebt? Welche Erkenntnisse haben sie daraus gewonnen. Und wo stehen Sie heute?

Bergwelten - 100 Jahre Huberbuam - Bluad is dicker wia Wossa

Foto: Huberbuam

 

ServusTV zeigt die Bergwelten-Dokumentation am Montag, den 11. Dezember ab 20:15 Uhr. Im Anschluss ab 21:15 Uhr sind Alexander und Thomas Huber zu Gast bei Sport & Talk aus dem Hangar-7. 

_______________________________________________

Dokumentation

Quelle: Servus TV

Thematische Literatur und Filme:

*2 Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

2 Kommentare

Anja 10. Dezember 2017 - 18:43

Welche Alternativen Sendetermine gibt es?

Antwort
Schöne Bergtouren Team 11. Dezember 2017 - 10:27

Hallo Anja,

du kannst die Sendung noch anschauen:
– Am Dienstag den 12.12.2017 um 01:35 Uhr und 08:05 Uhr.
– Am Samstag den 16.12.2017 um 15:55 Uhr.

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.