Home Bücher & FilmDokumentationen Bergauf-Bergab – Ausrüstungs-Tipps von Berg-Profis: Was muss mit auf Skitour?…

Bergauf-Bergab – Ausrüstungs-Tipps von Berg-Profis: Was muss mit auf Skitour?…

BergaufBergauf - Skitour in den Pragser Dolomiten 2

Am 26. Januar 2020 kommt um 18:45 Uhr im BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab” mit der Folge “Ausrüstungs-Tipps von Berg-Profis: Was muss mit auf Skitour?…“. Welcher Tourenski ist für mich der Richtige? Welche Bindung brauche ich? Kann ich mein altes Lawinensuchgerät noch verwenden? Soll ich mir einen Rucksack mit Lawinen-Airbag kaufen?

Solche und ähnliche Fragen hat sich wohl jeder Skitourengeher schon mal gestellt – doch die richtigen Antworten zu finden ist angesichts eines immer größer werdenden Angebots an entsprechenden Produkten gar nicht so einfach! Bergauf-Bergab hilft dabei: Gemeinsam mit den Bergführern Peter Plattner und Andreas Lercher ist Moderator Michael Düchs unterwegs in den Pragser Dolomiten. Bei der Gelegenheit verraten die beiden Experten, worauf man beim Kauf von Ausrüstung achten sollte und geben wertvolle Tipps rund um das Thema Skitourengehen.

BergaufBergab - Tourenski-Auswahl

Tourenski-Auswahl – Foto: Michael Düchs

 

Außerdem stellt das Team von Bergauf-Bergab bei einer Skitour im Wilden Kaiser den Chiemgauer Tom Leitner vor. Der war viele Jahre lang professioneller Freerider – in letzter Zeit allerdings haben sich die Prioritäten in seinem Leben verschoben: Skifahren steht nicht mehr an allererster Stelle – und gerade deswegen kann er es umso mehr genießen, auf Skitouren die Vorzüge der heimischen Berge zu entdecken.

_______________________________________________

Magazin

Quelle: BR

Thematische Literatur und Filme:

*2 Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.