Home Bücher & FilmDokumentationen Bergauf-Bergab – Freeriden in den Dolomiten…

Bergauf-Bergab – Freeriden in den Dolomiten…

BergaufBergab - Freeriden in den Dolomiten 1
Werbung

Pulverschnee und steile Rinnen

Am 31. Januar 2021 kommt um 18:45 Uhr im BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab” mit der Folge “Die Berge im Herzen…“. Skifahren ist für einige Menschen mehr als nur ein schönes Hobby. Speziell das Skitourengehen und das Freeriden ist für sie die pure Leidenschaft, die sie begeistert, erfüllt und der sie niemals überdrüssig werden! Bergauf-Bergab hat drei solche Menschen bei anspruchsvollen Ski-Unternehmungen in den Dolomiten begleitet – der Film, der dabei herausgekommen ist, ist eine Hymne auf die Leidenschaft Skifahren!

BergaufBergab - Freeriden in den Dolomiten 3

Foto: Michael Düchs

Zwei Massive in den Dolomiten, der Sella-Stock und der Monte Cristallo, waren letztes Jahr – einige Wochen vor dem ersten Lockdown – das Ziel, das sich Michael Lentrodt, Oliver Paxmann, Philipp Radtke und das Team von Bergauf-Bergab ausgesucht hatten. Bei stabilen Lawinenverhältnissen und perfekten Schneebedingungen wollten sie einige der steilen Rinnen befahren, für die die Dolomiten bei Freeridern bekannt sind. Sowohl die skifahrerischen als auch die bergsteigerischen Herausforderungen sind bei dieser Spielart des Ski-Alpinismus größer als bei normalen Skitouren – als Belohnung winken Erlebnisse, die unvergesslich sind!

BergaufBergab - Freeriden in den Dolomiten 2

Foto: Michael Düchs

Gerade weil die meisten Skifahrerinnen und Skifahrer momentan darauf verzichten müssen, ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen und gerade weil Reisen in die meisten Gebiete der Alpen gerade kaum möglich sind, zeigen wir in unserer nächsten Sendung diesen Film – als kleinen Ersatz für die Skitage, die Corona uns gestohlen hat!

_______________________________________________

Magazin

Quelle: BR

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

1 Kommentar

Andreas Lampe 10. Juni 2021 - 09:35

Super Bericht zum Thema Freeriden in den Dolomiten. Gut zu wissen, dass die skifahrerischen und bergsteigerischen Herausforderungen bei dieser Art des Skifahrens größer sind als auf angelegten Pisten, jedoch man dort auch Aussichten genießt, die man sonst nie zu sehen bekommt. Für mich wird das normale Skifahren langsam auch zu langweilig und ich hätte mal große Lust, Freeriding auszuprobieren.

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.