Home Bücher & FilmDokumentationen Bergauf-Bergab – Pirmin Bertle – ein moderner Bergvagabund…

Bergauf-Bergab – Pirmin Bertle – ein moderner Bergvagabund…

von Schöne Bergtouren Team
BergaufBergab - Le vent nous portera 9a in Suedamerika

Am 10. Juni 2018 kommt um 18:45 Uhr im BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab” mit der Folge “ Pirmin Bertle – ein moderner Bergvagabund …“. Er hat die schwersten Kletter-Routen Südamerikas genauso begangen wie eine der absoluten Top-Routen in der Schweiz – trotzdem ist Pirmin Bertle aus Eglfing in der Nähe des Staffelsees außerhalb der Kletterszene kaum bekannt.

BergaufBergab - Pirmin Bertle in Norwegen

In Norwegen – Foto: Pirmin Bertle

 

Das liegt daran, dass Klettern für ihn nicht in erster Linie ein Vehikel zur perfekten Selbstvermarktung ist, sondern eine wahre Leidenschaft. Radikal führt er ein Leben, von dem viele Hobbykletterer träumen: Er reist durch die Klettergebiete Europas und der Welt, schläft lieber im Zelt als im Hotel, liebt seine Freiheit und die Natur. Es gelingt ihm, dieses Leben auch als Vater von zwei Kindern nicht aufzugeben!

BergaufBergab - Pirmin Bertle in Suedamerika

In Südamerika – Foto: Pirmin Bertle

 _______________________________________________

Magazin

Quelle: BR

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.