Home Bücher & FilmDokumentationen Bergauf-Bergab – Skitouren im Defereggental: Sanfter Tourismus…

Bergauf-Bergab – Skitouren im Defereggental: Sanfter Tourismus…

von Schöne Bergtouren Team
BergaufBergab - Defereggental - Blick übers Defereggental zur Schobergruppe

Am 23. Februar 2020 kommt um 18:45 Uhr im BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab” mit der Folge “Skitouren im Defereggental: Sanfter Tourismus…“. Es gibt Täler in den Alpen, an denen die allgemeine touristische Entwicklung fast spurlos vorübergegangen ist; wo in den vergangenen Jahrzehnten eben nicht immer mehr Hotels, größere Lifte und Bahnen oder auch Straßen gebaut worden sind. Gerade solche Orte sind es, die für Wanderer, Bergsteiger – und im Winter für Skitourengeher – oft ganz besonders interessant sind und wo die Erlebnisse und Entdeckungen oft noch unverfälscht und persönlich sind.

BergaufBergab - Defereggental - Talschluss am Staller Sattel

Foto: Bergauf-Bergab Magazin

Ein solcher Ort ist das Defereggental in Osttirol, südlich der Hohen Tauern-Gipfel um den Großvenediger. Das Team von Bergauf-Bergab hat das Tal besucht und ist Menschen begegnet, die sehr zu schätzen wissen, was sie an ihrer Heimat haben.

_______________________________________________

Magazin

Quelle: BR

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.