Home Bücher & FilmDokumentationen Bergwelten – Die Huberbuam am Watzmann…

Bergwelten – Die Huberbuam am Watzmann…

von Schöne Bergtouren Team
Bergwelten - Watzmann
Werbung

Am 27. September 2020 (Montag) kommt um 21:15 Uhr in ServusTV aus der Dokumentationsreihe “Bergwelten” die Dokumentation “Der Watzmann…“. Der Watzmann ist mit 2.713 Metern das dominanteste Massiv der Berchtesgadener Berge und damit das Wahrzeichen der Region. Der einheimische Kletterstar Thomas Huber überschreitet mit seiner Tochter den „Schicksalsberg“ auf der Wiederroute. Damit begeben sie sich auf eine hochalpine und luftige Gratwanderung über die Mittelspitze und die Südspitze des Watzmanns – zweifellos eine der attraktivsten Watzmann-Touren.

Bergwelten - Huberbuam am Watzmann

Thomas und Alexander Huber mit ihrem Vater. – Foto: ServusTV / Timeline Production
Thomas Huber gehört mit 75 Jahren immer noch zu den Extrem-Bergsteigern – ganz wie seine berühmten Söhne, die Huberbuam.

Parallel dazu steigen der andere „Huberbua“, Alexander Huber, und sein Vater, beide ausgewiesene Watzmann-Kenner, auf dem sehr anspruchsvollen „Salzburger Weg“ durch die ebenso legendäre wie berüchtigte Ostwand. Ihre Länge und die schwierige Orientierung machen diese mit über 1.800 Metern höchste Felswand der Ostalpen so gefährlich. Schon über 100 Bergsteiger verloren hier ihr Leben, aber dank der Bergwacht Berchtesgaden gab es hier auch schon unglaubliche Rettungsgeschichten. Die Sendung blickt auch auf alpinistische Meilensteine: Von den Erstbesteigungen, bei denen sich Größen wie „der Kederbacher“ und Hermann Buhl verewigten, bis zu Rekordbezwingern wie Heinz Zembsch, der „König der Ostwand“.

Bergwelten - Huberbuam am Watzmann

Thomas Huber gehört immer noch zu den Extrem-Bergsteigern – ganz wie seine berühmten Söhne, die Huberbuam. – Foto: ServusTV / Timeline Production

_______________________________________________

Dokumentation

Quelle: Servus TV

 

Thematische Literatur und Filme zu den Huberbuam:

*2 Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.