Home Bücher & FilmDokumentationen Bergwelten – Emilio Comici – Meister – Mensch – Mythos…

Bergwelten – Emilio Comici – Meister – Mensch – Mythos…

von Schöne Bergtouren Team
Bergwelten - Peter Habeler vor den Drei Zinnen
Werbung

Am 12. Oktober 2020 (Montag) kommt um 21:15 Uhr in ServusTV aus der Dokumentationsreihe “Bergwelten” die Dokumentation “Bergwelten: Emilio Comici – Meister – Mensch – Mythos…“. Emilio Comici ist in den 1930er Jahren der beste Kletterer Italiens. Er ist der Meister des sechsten Grades, der höchsten Schwierigkeitskategorie, die es damals gab. Die Erstbesteigung der Nordwand der großen Zinne 1933 macht Comici weltberühmt.

Bergwelten - Die Dolomiten

Die Dolomiten – Foto: ServusTV / West4media

Seltene Original-Filmdokumente zeigen seinen bahnbrechenden Stil. Er ist ein Idol des Mussolini-Regimes und dennoch ein sensibler und verletzlicher Charakter. Sein früher und tragischer Tod begründet den Comici-Mythos. Kletterlegende Peter Habeler und Comici-Experte Ivo Rabanser folgen der Fährte der italienischen Kletterikone und klettern zwei seiner berühmtesten Touren.

Aurelio Amodeo ist der letzte lebende Kletterschüler von Emilio Comici. Aurelio Amodeo und Peter Habeler – Foto: ServusTV / West4media

_______________________________________________

Dokumentation

Quelle: Servus TV

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.